Pontino

 

Spitzname: Ponti, Mr. Big
Geb-Datum: 05.05.2004
Größe: 1,78m
Abstammung: v. Pontifex
Bei uns seit: August 2012

 

Pontino läuft für die 2. Turniermannschaft.

Er ist das größte Mitglied unserer Voltikombo. Dies betont er gerne noch dadurch, dass er seinen Kopf so hoch wie möglich trägt um auch ja nichts zu verpassen. So kommt man sich neben ihm das ein oder andere Mal ziemlich klein vor.

Aber wie soll man sonst die ganze gefährliche Welt im Blick behalten? ;)

Das Schöne ist, dass er sich trotz all der lauernden Gefahren sicher ist, dass sein Mensch schon auf ihn aufpassen wird. Deswegen ist er eigentlich in jeder Situation an der Hand, der Longe oder unter dem Sattel sicher zu händeln.

Bei der Arbeit zeigt er sich sehr lernwillig, erwartet dafür aber auch, dass man ihm alles Schritt für Schritt (und am liebsten in ganz kleinen Schritten :) ) beibringt. Denn man darf wirklich nie vergessen: Alles neue könnte gefährlich sein ^^

Zu guter Letzt ist der Große sich seines schönen Exterieurs nur allzu bewusst. Gerne verharrt er in seinen Lieblingsposen und macht es einem leicht gute Fotos zu schießen. Würde jemand kommen und ihn malen wollen wäre er wahrscheinlich auch bereit noch länger stillzuhalten.

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Ponti und sind gespannt was alles in ihm steckt.

Geritten wird Pontino von Mari, Kira und Laura.